Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Ofterdingen:

Dreiste Diebe holen sich erst Schlüssel und stehlen dann zwei Autos

Stand: 14.07.15 17:14 Uhr

Dreister Auto-Diebstahl in Ofterdingen: dort wurden - nach derzeitigem Kenntnisstand - zwei hochwertige BMW-Kombi der 3er Baureihe am frühen Dienstagmorgen, gegen 4.15 Uhr, in der Straße Am Steinmäuerle, gestohlen.

Davor sind - laut Polizei - mindestens zwei noch unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise in ein Einfamilienhaus in der Straße eingebrochen, obwohl die Bewohner zuhause waren. Offenbar zielgerichtet griffen sie sich die beiden dort im Hausflur die abgelegten Autoschlüssel. Andere Wertgegenstände blieben unberührt. Durchsuchte wurde das Haus nicht weiter.

Ein Zeuge hörte dann gegen 04.15 Uhr zwei Autos wegfahren. Bei den gestohlenen Fahrzeugen, die mit den Originalschlüsseln gefahren werden, handelt es sich um einen neuwertigen BMW 320d, Kombi, grau oder silber, mit dem Kennzeichen TÜ-JJ 301 und einen fünf Jahre alten BMW Kombi, ebenfalls der 3er Serie, schwarz, mit dem Kennzeichen TÜ-NA 157. Der Wert der beiden Autos wird auf ca. 50.000 Euro beziffert. Die Kripo ermittelt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: