Junge Schwäne | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Ruhepause auf der Landstraße: Polizei eskortiert Schwanenfamilie wieder in sichere Gewässer

Stand: 13.07.15 17:07 Uhr

Einen tierischen, aber weniger ernsten Einsatz, hatte die Reutlinger Polizei am frühe Sonntag Morgen zu bewältigen: eine Schwanenfamilie hatte sich auf der Fahrbahn der L 383 in Richtung Alteburg niedergelassen. Verkehrsteilnehmer waren zum Ausweichen gezwungen. Die Tiere blieben beharrlich auf ihrem Rastplatz zwischen Kreuzeichestadion und Listhof sitzen.

Erst als mehrere Polizeibeamte vorfuhren wurde es dem Schwanenpaar samt seinen drei Jungtieren doch zu unruhig. Die Tiere verdrückten sich ins Unterholz. Weil ein Maschendrahtzaun den Weiterweg versperrte schlugen die Polizisten den Tieren eine Schneise ins Gestrüpp. Begleitet von einer Polizeieskorte traten die Entenvögel folgten ihren Rückmarsch in die sicheren Gewässer im Markwasen an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: