| Bildquelle:

Paris:

Raubüberfall mit Geiselnahme auf Primark - 18 Angestellte befreit. Täter auf der Flucht

Stand: 13.07.15 11:11 Uhr

13.07.2015. Eine Pariser Filiale der Modekette Primark war heute mehrere Stunden lang in der Hand bewaffneter Geiselnehmer. Nach Angaben der Zeitung"LeFigaro" konnten 18 Angestellte fliehen. "LeMonde" zufolge ist die Geiselnahme beendet; Die Täter seien auf der Flucht.

Die Geiselnehmer sollen mit Schrotflinten bewaffnet sein. Einem Primark-Angestellten war es gelungen, einen Freund per SMS über die Geiselnahme zu informieren.

Die Polizei hatte das Einkaufszentrum "Qwartz de Villeneuve-la-Garenne", in dem sich die Primark-Filiale befindet,  während der Geiselnahme umstellt und abgesperrt. Nach einigen Stunden sei es den Sicherheitskräften der Eliteeinheit "Raid" gelungen, den 18 Angestellten die Flucht zu ermöglichen. Zuvor waren mehrere Angestelle als Geiseln genommen worden. 

Die Täter seien auf der Flucht. Medienangaben zufolge soll es sich um zwei oder drei Täter handeln.

WERBUNG:



Seitenanzeige: