Ermstalmarathon | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Richard Schuhmacher und Pamela Veith siegen beim Ermstalmarathon

Stand: 12.07.15 15:50 Uhr

Bei der insgesamt siebten Auflage und nach einjähriger Unterbrechung des Ermstalmarathons haben sich heute wieder mehrere Tausend Teilnehmer auf die landschaftschaftlich idyllische Strecke zwischen Metzingen und Bad Urach gemacht.


Bei im Vergleich zum vergangenen Wochenende noch moderaten Temperaturen nahmen rund 2600 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen, Gangarten und Streckenlängen den Kampf gegen die Hitze und die Distanzen auf, die von den 10 Kilometern über den Halbmarathon bis zur Volldistanz von 42,195 Kilometern reichten.

In der Königsdisziplin siegte bei den Männern siegte dann Richard Schuhmacher vom AST Süßen in 2 stunden 36 Minuten und 40 Sekunden. Rund 10 Minuten dahinter kam Peter Keinath ins Ziel. Lokalmatador Bernd Vöhringer vom SV Auingen lief auf Platz 3. Gesamt-Siebte und beste Frau: die deutsche 100-Kilometer-Meisterin Pamela Veith vom easy sports-Laufteam mit 3:17:11.

Alleinverantwortlicher Veranstalter war erstmals die TuS Metzingen. Personelle Unterstützung bei den rund 290 ehrenamtlichen Helfern kam aber auch vom TSV Dettingen und dem TSV Urach. Einen ausführlchern Bericht gibt's am Mittwoch in einem Sportticker-Spezial.

WERBUNG:



Seitenanzeige: