Handy Abhören | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Betrügerische Anrufe - FairEnergie warnt

Stand: 11.07.15 13:40 Uhr

Die Reutlinger FairEnergie warnt jetzt in einer Pressemitteilung vor betrügerischen Anrufen.

Aktuell würden Unbekannte im Namen des Versorgungsunternehmens bei Kunden anrufen und diese um die Angabe von persönlichen Informationen wie Zählernummer oder Bankdaten bitten. Darüber hinaus offerierten sie einen Stromvertrag für das Produkt "Sorglos-Strom Öko-Angebot". Weder die FairEnergie noch die Stadtwerke Reutlingen hätten jedoch etwas mit diesen Anrufen zu tun. Anrufe zu Werbezwecken ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des Angerufenen seien außerdem per Gesetz verboten. Für Beschwerden unerlaubte Telefonwerbung betreffend dürften sich die betroffenen Kunden an die Bundesnetzagentur (www.bnetza.de) wenden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: