Älteres Ehepaar getötet | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Pressekonferenz offenbart weitere Details im Albstädter Doppelmord

Stand: 10.04.14 16:36 Uhr

In Hechingen haben Staatsanwaltschaft und Polizei heute eine gemeinsame Pressekonferenz gegeben. Details zum Albstädter Doppelmord waren ebenso das Thema wie die Verhaftung des Tatverdächtigen.

Am Montag, den 24. März hatte eine Polizeistreife in dieser Straße in Albstadt-Ebingen ein älteres Ehepaar getötet in seinem Haus aufgefunden. Schnell konzentrierten sich die Ermittlungen auf einen 46jährigen Albstädter.  Vergangene Woche wurde dieser auf dem Bahnsteig in Hechingen festgenommen. 
 
Heute auf der Pressekonferenz präsentierten Polizei und Staatsanwaltschaft vor allem in den Details bisher nicht bekannte Neuigkeiten – so vor allem auch das Obduktionsergebnis.  Die Opfer seien spätestens am Samstag ums Leben gekommen, sagte Prof. Michael Pfohl, Leiter der Staatsanwaltschaft Hechingen. Bei der Frau habe eine Stichverletzung zum Tod geführt, beim Ehemann eine Kombination aus einer Kopfverletzung und einer Stichverletzung.
 
Was genau im Haus der Opfer vorgefallen war,  dazu hüllten sich Polizei und Staatsanwaltschaft in Schweigen. Man sei noch mitten in den Ermittlungen, hieß es. Auch mache der mutmaßliche Täter keine Angaben. Es sei aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ein Gericht den Festgenommenen auch verurteilen werde.  Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen hätten die Beamten unter anderem Schmuck aus dem Haus der Getöteten aufgefunden, sagte Fred Braun, Leiter der Sonderkomission Kreuzbühl.
 
Einen ausführlicheren Bericht zum Doppelmord in Albstadt und von der heutigen Pressekonferenz mit mehr Details auch zur Festnahme sehen Sie morgen auf RTF.1.
WERBUNG:



Seitenanzeige: