Welt N24 | Bildquelle: Axel Springer SE

Deutschland:

N24 wird umbenannt - TV-Sender heißt künftig WELT

Stand: 19.03.19 21:16 Uhr

Der Springer-Verlag macht heute selbst Schlagzeilen: Berichte, er spreche mit ProSiebenSat.1 über eine Fusion, kommentiert der Konzern zwar nicht. Dafür aber gibt er bekannt: Der Nachrichtensender N24, der seit einiger Zeit zu Springer gehört, wird in WELT umbenannt.

Die Redaktionen und kaufmännischen Abteilungen arbeiten schon zusammen, seit zu Jahresbeginn WELT und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden.

Nun werden die Angebote auch unter einer gemeinsamen Marke vereint. Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft „WELT" im Namen, berichten heute Branchendienste. Das heißt: Künftig wird auch N24 WELT heißen.

Ziel ist es laut Springer, digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden. Zunächst sollen noch in diesem Jahr die Erscheinungsbilder von N24 und Angeboten der WELT optisch angglichen werden, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.

Im zweiten Schritt wird ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach WELT entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte der WELT und von N24 ablöst. 

Die Tageszeitung DIE WELT, die Sonntagszeitung WELT am SONNTAG, der TV-Sender und die digitalen Angebote – alle tragen dann am Ende WELT im Namen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: