Lufthansa-Flugzeug | Bildquelle: pixabay.com

Deutschland:

Piloten-Streik möglich: Schlichtung bei Lufthansa gescheitert

Stand: 07.07.15 08:56 Uhr

Keine Einigung zwischen Vereinigung Cockpit und der Lufthansa: Die Piloten-Gewerkschaft hat die Vorgespräche über eine Schlichtung für gescheitert erklärt.

Zuvor hatte die Vereinigung Cockpit (VC) der Lufthansa noch mitgeteilt, dass sie bereit sei, gemeinsam eine Gesamtschlichtung durchzuführen. 

Nach Auffassung der Vereinigung Cockpit spielt – neben den wichtigen Versorgungsfragen – die Lösung der Dispute zu den Arbeitsplatz-Themen eine entscheidende Rolle bei der Gesamtbefriedung im Lufthansa-Konzern. „Den von der Lufthansa vorgeschlagenen Weg, diese strittigen Themen mit Arbeitsgruppen außerhalb der Schlichtung anzugehen, sehen wir daher mit gewisser Skepsis.", so Markus Wahl, Sprecher der Vereinigung Cockpit.

Vom Beginn der Schlichtung bis Ende Juli 2015 hätte die Vereinigung Cockpit freiwillig auf Arbeitskampfmaßnahmen verzichtet. Nun ist wieder offen, ob zur Urlaubszeit gestreikt wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: