Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Schwere Unfälle am Wochenende

Stand: 06.07.15 11:47 Uhr

Mindestens einen Toten und mehrere Schwerverletzte haben am Wochenende zahlreiche Unfälle in der Region gefordert. Der folgenreichste ereignete sich am Samstag-Nachmittag auf der B 463 bei Winterlingen im Zollernalbkreis.

Dort war ein 54jähriger mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Kieslaster geprallt. Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt.

Ebenfalls schwer verletzt wurde in der Nacht auf Sonntag ein 19jähriger auf der B 27. Sein Auto streifte kurz vor Kirchentellinsfurt die Mittelleitplanke, geriet nach rechts, schanzte über eine Leitplanke und überschlug sich.

In Engstingen ist ein junger Mann in ein Auto gerannt und hat sich dabei schwer verletzt. Ein 20jähriger wollte am Samstagabend auf dem Schotterplatz beim Festplatz am Jugendtreff rückwärts ausparken. Dabei beschleunigte er und lenkte nach links, so dass sein Wagen ins Schleudern geriet. Ein 18jähriger Bekannter rannte auf das Auto zu und wurde beim Schleudern seitlich erfasst und zu Boden geworfen.

In Rottenburg-Schwalldorf hat ein Auto am Freitag-Mittag einen neunjährigen Schüler an der Bushaltestelle erfasst. Der Autofahrer wollte ein entgegen kommendes Auto am Bus vorbei lassen. Als er dann wieder los fuhr, übersah er den Schüler, der die Straße überquerte.

Der Fahrradfahrer, der wie berichtet vergangene Woche in St. Johann mit einem Hund zusammen gestoßen war und dabei schwer verletzt wurde, ist am Samstag gestorben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: