Postmitarbeiter streiken | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Verträge nicht verlängert - ver.di erhebt schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Post

Stand: 01.07.15 16:49 Uhr

Verträge von Post-Mitarbeitern, die sich am Warnstreik beteiligen, sollen laut ver.di Mannheim nicht verlängert worden sein. Landesweit gäbe es dreißig Fälle dieser Art, heißt es von Gewerkschaftsseite.

Die Post habe Zustellern, deren Verträge am dreißigsten Juni endeten, zunächst eine Vertragsverlängerung zugesagt, in letzter Minute aber dann doch abgesagt. Nach Angabe von ver.di habe es sich dabei um Mitarbeiter gehandelt, die sich aktiv an den Warnstreik-Aktionen beteiligt hätten. Andere Zusteller die nicht mitgestreikt hätten und ähnliche Verträge aufwiesen, hätten dagegen einen neuen Vertrag erhalten. Ver.di will deshalb vors Arbeitsgericht ziehen. Die Post weist indes die Vorwürfe zurück. Selbstverständlich respektiere man das Streikrecht und lasse deshalb niemanden aus dem Unternehmen ausscheiden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: