Openair-Kino Burg Hohenzollern | Bildquelle: RTF.1

Burg Hohenzollern:

Schwäbisch und französisch: Kino auf der Burg

Stand: 01.07.15 14:32 Uhr

Dass die Burg Hohenzollern demnächst Kulisse für einen Horrorfilm wird, ist bereits bekannt. Dass die Burg aber auch gut zum Vorführen von Filmen taugt, das stellen die Organisatoren des Open Air Kinos jedes Jahr unter Beweis. Am Wochenende ist es wieder so weit.


Stühle aufstellen im Burghof: Die Vorbereitungen auf das Open Air Kino am Wochenende laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr hat das Kino-Team zwei Filmabende vorbereitet: Einen schwäbischen Abend mit „Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf zwei“ und einen französischen Abend mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ und „Verstehen Sie die Béliers?“

"Vor zwei Jahren haben wir schon den ersten Teil von 'Die Kirche bleibt im Dorf' gezeigt mit großem Erfolg", sagt Organisator Ralf Merkel. Außerdem sei der Film im Schwabenland gedreht worden und top aktuell, zehn Tage nach Bundesstart auf der Burg Hohenzollern. "Das ist ein Novum", so Merkel. Außerdem sei "Monsieur Claude" im vergangenen Jahr der erfolgreichste Film im Sommer gewesen, und so würde es sich anbieten, ihn auf der Burg zu zeigen.
 
Und wie im vergangenen Jahr, als Global Player gezeigt wurde, sind auch diesmal Vertreter des Filmteams anwesend, nämlich die Regisseurin von "Die Kirche bleibt im Dorf". Sie bringt noch einige Darsteller mit, zum Beispiel Franziska Küpferle, Joachim Raaf oder Frank Stöckle.
 
Und auch kulinarisch gibt es zu jedem Abend das Passende: Schwäbische Spezialitäten am Freitag und französische Weine am Samstag. 

Für die Burg Hohenzollern ist das Open Air Kino einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender. Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen, so Pressesprecher Roland Beck. Er schätze, dass die Veranstaltung spannend und entspannend zugleich sei. Das Kinoteam arbeite fantastisch zusammen.
 
Einlass ist an beiden Kinoabenden ab 20 Uhr. Die Filme beginnen dann aber erst, wenn es dunkel ist, etwa um 22 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zu 10 (Freitag) beziehungsweise 15 Euro (Samstag).

WERBUNG:



Seitenanzeige: