Apple Music | Bildquelle: Apple

Musikstreaming:

Apple Music startet heute - iOS 8.4 Update bereits erhältlich

Stand: 30.06.15 17:18 Uhr

Apple startet heute Abend sein "one more thing": Apple Music. Der Musikstreaming-Dienst bietet über 30 Millionen Songs, das Live-Radio Beats 1 und Möglichkeiten, sich mit Künstlern zu vernetzen. Das Update auf iOS 8.4 ist seit dem Nachmittag erhältlich. Darin ist die neu designte Musik-App enthalten.

Apple startet Apple Music - Ein weiterer Musikstreaming-Dienst, den es im Grunde so schon gibt, z.B. von Spotify. Aber es ist eben Apple, und damit sorgt der Launch für Aufmerksamkeit in der iOS-Fangemeinde. Und natürlich ist bei dem iPhone-Giganten auch alles ein wenig schicker und bedeutsamer.

Apple Music ist nach Firmenangaben "ein revolutionärer Streaming-Dienst für Musik, ein zukunftsweisender, weltweiter Live-Radiosender von Apple, der täglich 24 Stunden sendet und zugleich ein großartiger neuer Weg für Musikfans mit ihren Lieblingskünstlern in Verbindung zu treten". Apple Music kombiniert eine Musiksammlung von über 30 Millionen Songs mit der Expertise von Musikfachleuten von Weltrang, die Wiedergabelisten für Nutzer von iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC, Apple TV und Android Phones zusammengestellt haben.

Apple hat Musikexperten von überall auf der Welt angestellt, mit dem Ziel die perfekten Wiedergabelisten auf Basis der Vorlieben eines Nutzers zu erstellen. Und je mehr man hört, desto besser werden die Kuratoren. Der Bereich "For You" bei Apple Music bietet einen neuen Mix an Alben, Neuerscheinungen und Wiedergabelisten, die ausschließlich für den jeweiligen Nutzer personalisiert wurden.

Apple Music Radio

Beats 1, der bisher erste Live-Radiosender von Apple der sich vollständig der Musik und Musikkultur widmet, wird live in über 100 Länder senden. Beats 1 ist eine 24-stündige Hörerfahrung unter der Federführung einflussreicher DJs wie Zane Lowe in Los Angeles, Ebro Darden in New York und Julie Adenuga in London.

Apple Music Radio bietet dem Nutzer zudem Sender, die von einigen der weltweit besten Radio DJs erstellt wurden. Die neuen Sender umfassen eine Bandbreite an Genres, von Indie Rock bis zu klassischer Musik und von Folk bis hin zu Funk - jeder Sender fachkundig zusammengestellt. Mit einer Mitgliedschaft kann man so viele Songs überspringen, wie man möchte, sodass man das Lied ändern kann, ohne dazu den Sender zu wechseln.

Apple Music Connect

Mit Connect in Apple Music steht Künstlern und Fans ab sofort eine Möglichkeit zur Verfügung direkt miteinander in Verbindung zu treten.

Preise und Verfügbarkeit

Musikfans können den Dienst bei einer dreimonatigen, kostenlosen Mitgliedschaft testen, danach wird eine monatliche Abonnementgebühr von 9,99 US-Dollar pro Monat fällig. Damit kostet Apple Music ähnlich wie so ziemlich alle anderen Musik-Streaming-Dienste. Das Angebot ist auch ziemlich ähnlich, wie ein Vergleich des Streaming-Portals VODnews.de aufzeigt.

Positives Alleinstellungsmerkmal: Es gibt bei Apple Music einen Family Plan , der den Dienst für nur 14,99 US-Dollar pro Monat bis zu sechs Familienmitgliedern zugänglich macht. das haben andere nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: