Neckarfest | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Spiel und Spaß am Neckar

Stand: 29.06.15 15:10 Uhr

Mit ungewöhnlicher Kopfbedeckung ist Oberbürgermeister Stephan Neher anlässlich des Neckarfestes am Wochenende zum Canadierboot-Promi-Rennen angetreten. Nach dem großen Erfolg des Wettbewerbs bei Mission Olympic wurde der Wettbewerb auf dem Neckar beim diesjährigen Fest wiederholt.


Rottenburger Neckarfest – das bedeutet jedes Jahr ein buntes Programm für alle Altersklassen. Nicht nur die Vereine der Kernstadt, sondern auch der umliegenden Teilgemeinden, beteiligen sich daran. Das Neckarfest, so die Idee, soll dazu beitragen, dass die Gesamtstadt weiter zusammenwächst. So fand das Fest links und rechts des Flusses dieses Jahr schon zum vierzigsten Mal statt. 
 
Die ganze Zeit über lud wie in jedem Jahr auch ein großer Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt zum Schauen und Stöbern ein. Hier konnten sich die Neckarfest-Besucher so manches Schnäppchen organisieren oder aber auch nur gucken und die Vielfalt der ausgestellten Waren bewundern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: