Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Rangendingen / Hechingen:

Zwei Rollerfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt

Stand: 29.06.15 10:27 Uhr

Ein 35jähriger Rollerfahrer wurde gestern Nachmittag in Rangendingen im Zollernalbkreis lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber nach Tübingen geflogen werden.

Der Mann geriet in der Durchgangsstraße mit dem Vorderrad gegen einen Bordstein. Daraufhin stürzte er und zog sich trotz Helm schwere Kopfverletzungen zu. Die Durchgangsstraße von Rangendingen war etwa eine Stunde lang gesperrt.

Ebenfalls lebensbedrohlich verletzt wurde am Freitag Nachmittag ein 17jähriger Rollerfahrer in Hechingen. Der junge Biker wollte eine Kreuzung überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines Renault Megane. Er prallte massiv in die Fahrerseite des Autos. Die Fahrerin blieb unverletzt. Allerdings wurden zwei im Auto sitzende Kinder durch Glassplitter leicht verletzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: