Brennstoffzellen-Modellfahrzeuge | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Teilnehmer der Schüler-Ingenieur-Akademie entwickeln Modellfahrzeuge mit Wasserstoffantrieb

Stand: 27.06.15 16:21 Uhr

Ein Wettrennen mit ganz besonderen kleinen Flitzern gab es jetzt im Ausbildungszentrum der Wafios AG in Reutlingen. Ins Rennen geschickt wurden mehrere Brennstoffzellen-Modellfahrzeuge. Siebzehn Gymnasialschüler aus der Region hatten sie im Rahmen der Schüler-Ingenieur-Akademie Reutlingen II entwickelt.


Bei der Herstellung hatten sie Auszubildende der Unternehmen Wafios AG und ElringKlinger AG mit Rat und Tat unterstützt. Die Schüler-Ingenieur-Akademie ist ein Kooperationsprojekt zwischen Schule, Wirtschaft und Hochschule und bietet Schülern der gymnasialen Oberstufe, beispielsweise durch Übungen und Projektarbeiten, Einblicke in den Ingenieurberuf.
WERBUNG:



Seitenanzeige: