| Bildquelle:

Syrien - Kobane:

Kurden säubern Kobane von islamistischen IS-Terroristen - Islamistenterror: Explosion verwüstet "Ärzte ohne Grenzen" - Krankenhaus

Stand: 27.06.15 14:34 Uhr

27.06.2015. Ein Krankenhaus von "Ärzte ohne Grenzen", in dem sich seit einigen Tagen 8 islamistische IS-Terroristen verschanzt hatten, ist durch eine Explosion stark zerstört worden. Das meldet die kurdische Nachrichtenplattform Rudaw. Wahrscheinlich haben die Terroristen das Krankenhaus selbst in die Luft gesprengt.

Kurdische Sicherheitskräfte säubern Kobane derzeit von den IS-Terroristen, welche die Stadt vor wenigen Tagen überfallen hatten: Ein islamistisches Terror-Kommando mit mindestens 69 Islamisten war mit Geländewagen und mit Uniformen der kurdischen Armee verkleidet in die kurdisch-syrische Grenzstadt zur Türkei eingedrungen. Kurdischen YPG- und Peshmerga-Truppen hatten Kobane erst vor wenigen Monaten in schweren Kämpfen von der islamistischen Terror-Organisation "IS" befreit.

Seit mehreren Tagen hatten sich 8 "IS"-Terroristen inclusive Scharfschützen im Mishta Nur Hospital, das in Zusammenarbeit mit  "Ärzte ohne Grenzen" betrieben wird, verschanzt. Die Terroristen waren dort seit mehreren Tagen von Sicherheitskräften belagert worden. 

Bei dem Terror-Überfall der Islamisten auf Kobane sind bisher mindestens 201 Zilivilisten ums Leben gekommen und 200 verwundet worden. Bei den Kämpfen seien bisher auch 60 IS-Terroristen getötet und 9 gefangen genommen worden. Nach Medienangaben dauern die Kämpfe zwischen Sicherheitskräften und "IS"-Terroristen noch an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: