| Bildquelle:

Tote und Verletzte:

Anschläge auf Urlauberhotels in Tunesien, Fabrik in Frankreich und Moschee in Kuwait

Stand: 26.06.15 16:41 Uhr

Drei Anschläge haben heute Tote und Verletzte gefordert. In Tunesien sind Urlaubshotels in der Stadt Sousse angegriffen worden, Medien berichten von einer Schießerei mit mindestens 27 Toten. In Kuwait hat ein Selbstmordattentäter einen Anschlag auf eine schiitische Moschee verübt. Die Zahl der Opfer ist unklar. Die Terrororganisation IS hat sich den Berichten zufolge zu beiden Anschlägen bekannt. Ob dies zutrifft, prüfen Ermittler. In Frankreich ist heute eine Fabrik angegriffen worden, es gab eine Explosion.

Unter den Todesopfern in dem tunesischen Hotel seien auch Ausländer, hieß es von Behördenseite. Auch ein Angreifer sei getötet worden. Sousse gilt als beliebter Badeort. Ob Deutsche betroffen sind, ist noch unklar. 

Frankreich ist heute ebenfalls Ziel eines möglicherweise islamistischen Anschlags geworden. Mindestens ein Angreifer hat heute eine Fabrik nahe Lyon gestürmt, berichten Ermittler, ein Mann wurde enthauptet. Zudem ist bislang von zwei Leichtverletzten die Rede. Ein mutmaßlicher Täter soll festgenommen worden sein, laut Medienberichten war er dem Geheimdienst bekannt. Die Suche nach Komplizen läuft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: