| Bildquelle:

Lyon:

Offenbar islamistischer Anschlag in Frankreich - Explosion in Fabrik, Mann enthauptet

Stand: 26.06.15 12:55 Uhr

Nach dem Attentat auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" ist Frankreich möglicherweise erneut Ziel eines islamistischen Anschlags geworden. Mindestens ein Angreifer hat heute eine Fabrik nahe Lyon gestürmt, berichten Ermittler, ein Mann wurde enthauptet. Zudem ist bislang von zwei Leichtverletzten die Rede. Ein mutmaßlicher Täter soll festgenommen worden sein, laut Medienberichten war er dem Geheimdienst bekannt. Die Suche nach Komplizen läuft.

Laut Ermittlern fuhr ein Fahrzeug auf die Fabrik bei Lyon zu, dann gab es eine Explosion. Es heißt auch, der Angreifer habe eine islamistische Fahne in der Hand gehabt.

Auf dem Fabrikgelände wurde der abgetrennte Kopf eines Opfers gefunden - angeblich bedeckt mit arabischen Schriftzeichen. Die Fabrik stellt Gas- und Chemieprodukte für die Industrie her.

Aus dem Kanzleramt in Berlin kamen bereits deutliche Worte: Von einem "abscheulichen Attentat" spricht Kanzleramtsminister Peter Altmeier auf Twitter und betont: "All unsere Solidarität und unser Mitgefühl": Wörtlich schrieb Altmeier: "L'attentat affreux en Isere nous rappel une fois encore les valeurs communes de l'Europe! Toute la solidarite et nos condoleances".

WERBUNG:



Seitenanzeige: