Infoveranstaltung zur Flüchtlingsunterbringung | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Bürgerversammlung zu Flüchtlingsunterkunft

Stand: 25.06.15 15:26 Uhr

Rund 250 Hechinger waren gestern Abend in die Stadthalle Museum zur Informationsveranstaltung zur neuen Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Zollernalb-Klinik gekommen.


Der Zollernalbkreis hatte das alte Krankenhaus in Rekordzeit zum Flüchtlingsheim umgebaut. Die ersten 30 Flüchtlinge sind auch bereits eingezogen. Landrat Günter Martin Pauli stellte den Bürgern die provisorisch eingerichteten Zimmer der Flüchtlingsunterkunft vor. In Hechingen werden ausschließlich allein reisende junge Männer untergebracht, da eine Kinderbetreuung wie in Messstetten hier nicht angeboten werden kann. Die Flüchtlingsunterkunft in Hechingen soll die LEA in Messstetten entlasten, denn die droht aus allen Nähten zu platzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: