| Bildquelle:

Esslingen:

Brand in der Innenstadt

Stand: 25.06.15 09:56 Uhr

Zu einem Großbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am frühen Mittwochabend in die Pliensaustraße ausrücken. Zeugen meldeten kurz vor 18.00 Uhr einen Knall und eine Stichflamme zwischen zwei Gebäuden an der Ecke Pliensaustraße/Oberer Metzgerbach.

Als die Einsatzkräfte am Brandort  eintrafen, stand ein Gebäude bereits in Vollbrand. Aufgrund der engen
Bebauungssituation griffen die Flammen rasch auf das angrenzende  Gebäude in der Pliensaustraße über. Die beiden Gebäude wurden so  schwer beschädigt, dass sie einsturzgefährdet sind. Ein drittes Wohn-und Geschäftshaus wurde aufgrund der Hitzeentwicklung stark in  Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner und Angestellten der Geschäfte  im Erdgeschoß konnten rechtzeitig die Gebäude verlassen. Alle
umliegenden Gebäude wurden vorsichtshalber evakuiert. Personen kamen  nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht zu Schaden. Die Höhe des  angerichteten Schadens kann noch nicht beziffert werden. Auch liegen  zur Brandursache noch keine Erkenntnisse vor. Derzeit liegen keine  Hinweise auf Brandstiftung vor. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die  Ermittlungen übernommen. Aktuell dauern die Löscharbeiten an. Die  Feuerwehr ist mit 18 Fahrzeugen und 90 Mann im Einsatz. Der  Rettungsdienst ist mit 23 Mann vor Ort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: