Fallschirmspringer | Bildquelle: RTF.1

Ergenzingen/Eutingen:

Ursache für tödlichen Fallschirmabsturz weiter unklar

Stand: 22.06.15 15:30 Uhr

Im Fall des tödlichen Absturzes eines Fallschirmspringers bei Ergenzingen/Eutingen bleibt die Absturzursache vorerst ungelöst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Tübingen ließen bisher keine eindeutigen Aussagen über die Absturzursache des 64-Jährigen zu, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Die Überprüfung habe ergeben, dass der Fallschirmspringer seinen Hauptschirm ordnungsgemäß abgetrennt hatte, nachdem dieser sich nicht richtig entfaltet hatte. Der Reservefallschirm habe keine Mängel aufgewiesen. Bisher sei unklar warum der Mann die Reißleine nicht gezogen habe. Die Obduktion des Unfallopfers habe bisher keine Hinweise darauf gegeben, dass der Springer wegen eines medizinischen Notfalls dazu nicht mehr in der Lage gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt einen Sachverständigen beauftragt, die Unfallursache zu prüfen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: