ver.di macht Dampf | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Sichtbar trotz Friedenspflicht: ver.di machte Dampf

Stand: 21.06.15 16:28 Uhr

Im Tarifkonflikt im Sozial- und Erziehungsdienst läuft gerade die heiße Phase der Schlichtung. Bis morgen gilt die Friedenspflicht.


Doch auch in dieser Zeit wollte die Gewerkschaft ver.di mit ihren Forderungen sichtbar bleiben – beispielsweise in Tübingen im Rahmen der Aktion „Wir machen Dampf“. Hier versammelten sich die Beschäftigten des kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst vor dem Blauen Turm, dem Interims-Sitz der Stadtverwaltung. Die Forderungen im Tarifkonflikt: Eine Aufwertung des Berufs, die sich auch in der Bezahlung niederschlagen sollte. Im Schnitt würde das eine Lohnerhöhung von rund zehn Prozent bedeuten. Ob der Streik weiter gehen wird, entscheidet sich dann frühestens morgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: