Musical "Die fantastische Welt von Oz" | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Von Ballett bis Hip Hop - Tanzschule Dance Art präsentiert "Die fantastische Welt von Oz"

Stand: 20.06.15 14:56 Uhr

Es ist die Geschichte, mit der Generationen von Kindern aufwuchsen und die die Weltkarriere des Hollywood-Super-Stars Judy Garland begründete. Auch der Haupt-Song "Somewhere overe the rainbow" ist längst ein Klassiker. Jetzt wird das Musical unter dem Titel "Die fantastische Welt von Oz" vom Pfullinger TanzStudio Dance Art in den Pfullinger Hallen aufgeführt. Gestern war Generalprobe.


Kraft, Anmut und Ausdruck – das bedeutet Tanz in den Augen von Tanzlehrerin Sibylle Rutsch. Und das wollen auch ihre Schüler zeigen. Daher steht bei dem aufgeführten Musical auch nicht der Gesang, sondern der Tanz im Vordergrund.

Mit der neuen Tanzshow entführen die vorwiegend weiblichen Tänzer ihre Zuschauer ins Land Oz, laden dazu ein, den Zauberer bei seiner Reise auf dem gelben Weg der Erkenntnis zu begleiten und die gute Hexe Glinda wie ihre böse grüne Schwester zu treffen.

In den Choreographien vermischen sich viele Tanzstile. Sie reichen vom Ballett über Schautanz bis hin zum Hip Hop. Sibylle Rutsch will mit der Inszenierung einen beitrag zum Thema sinnvolle Jugendarbeit im Zusammenhang mit dem Kulturgut Tanz in der Region verwirklichen.

Tanzfans haben morgen um 14 Uhr noch einmal die Möglichkeit, in den Pfullinger Hallen in eine Welt voller Fantasie und Emotionen einzutauchen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: