Notarzt im Einsatz | Bildquelle: pixabay.com

Römerstein-Donnstetten:

Tödlicher Unfall mit Motorroller

Stand: 19.06.15 16:38 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 11.45 Uhr, auf der B 465 bei Donnstetten ereignet hat, hat ein 15-jähriger Motorrollerfahrer aus einer Römersteiner Teilgemeinde schwerste Verletzungen erlitten, denen er am Freitagnachmittag erlag.

Der Jugendliche war mit seinem Mofaroller auf der Landstraße 252 von Böhringen kommend in Richtung Donnstetten unterwegs. An der Kreuzung zur B 465 überquerte er die Bundesstraße, wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen die dortige Stoppstelle missachtete und mit einem aus Richtung B 28 kommenden Sattelzug kolllidierte. Der 43-jährige Lkw-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Der Verunglückte wurde nach Durchführung von Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, sein Leben konnte jedoch nicht gerettet werden. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungshubschrauber der Rettungsdienst, Notfallnachsorgedienst und die Feuerwehr Donnstetten im Einsatz. Die Verkehrspolizeidirektion Tübingen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird mit 11.000 Euro beziffert. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme örtlich umgeleitet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: