| Bildquelle:

Reutlingen:

Aufmerksamer 52jähriger rettet Hundeleben: Beagle mit Leine beim Stauwehr am ZOB in Kanal gefallen

Stand: 18.06.15 17:34 Uhr

Ein aufmeksamer Passant hat am Mittwochabend ein Hundeleben gerrettet; Um 20Uhr 30 Uhr teilte der 2 Jahre alter Reutlinger der Polizei mit, dass er am ZOB einen Hund samt Leine im mehrere Meter tiefer gelegenen Flussbett der Echaz entdeckt habe.

Als eine Sttreife eintraf, lugte ein Beagle immer wieder aus dem Kanal zwischen Stauwehr und Eberhardstraße. Ein selbstständiges Herauskommen war dem Tier auf Grund des Wasserstandes, der Fließgeschwindigkeit und der baulichen Gegebenheiten nicht möglich.

Feuerwehrkräfte stiegen per Leiter ins Flussbett und lockten den Beagle aus dem dunklen Kanal. Bereitwillig ließ sich der Rüde unversehrt ans sichere Ufer retten. Die Polizei brachte den Ausreißer bis zur Ermittlung seines Besitzers vorübergehend im Tierheim unter. Kurz darauf konnte der 59 Jahre alte Betzinger seinen Hund wieder in Empfang nehmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: