Verkehr in Stuttgart | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Trotz aller Maßnahmen: Immer mehr Verkehr

Stand: 18.06.15 13:25 Uhr

Trotz aller Mühen und Maßnahmen: Die Verkehrsbelastung direkt in Stuttgart nimmt nicht ab, sondern zu, auch weil immer mehr allein fahren. 2014 wurde bei den Autos in der Stadt die Höchstmarke von 2002 geknackt: erklärtes Ziel der Stadtverwaltung war es aber, die KFZ-Belastung um 20 Prozent zu reduzieren.

Zwar sank am Kesselrand die Zahl der Fahrzeuge seit 2009 tatsächlich um rund 20 000 auf jetzt 424 000 Autos und LKWs. Hier wirjt sich nach Ansicht der Stadt das Parkraummanagement durch höhere Gebühren aus. An der Stadtgrenze hingegen wurde aber eine leichte Zunahme gemessen. Das habe auch Auswirkungen auf die Feinstaub- und CO2-Belastung im Kessel, weil die Abgase dort hinab wehten. Die EU droht wegen häufig überschrittener Grenzwerte mit Kosequenzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: