Rettungshubschrauber | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms / Rosenfeld:

Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

Stand: 17.06.15 15:35 Uhr

Eine zehnjährige Radfahrerin wurde gestern Nachmittag in Dettingen an der Erms bei einem Zusammenstoß mit einer gleichaltrigen Kick-Board-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die Radfahrerin überquerte hinter der Kick-Board-Fahrerin eine Fußgängerampel nahe der Uhlandschule bei grün. Als sie dann nach rechts abbiegen wollte, streifte sie mit ihrem Vorderrad das Kick-Board und stürzte dann.

Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 21jähriger Motorradfahrer in Rosenfeld im Zollernalbkreis. Der junge Mann war von Brittheim kommend am Kreisverkehr der Max-Eyth-Straße gestürzt. Die genauen Umstände sind noch nicht eindeutig geklärt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: