150-Jahr-Feier CVJM Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Rock, Diskussionen, Gottesdienst: Feier zum 150jährigen Bestehen des Pfullinger CVJM

Stand: 16.06.15 17:19 Uhr

Mit einer Jubiläumsparty hat der CVJM Pfullingen - des Vereins Christlicher junger Menschen - auf dem Pfullinger Marktplatz sein 150jähriges Bestehen gefeiert. Dabei stand der Samstag ganz im Zeichen eines Open Air-Konzerts.


Als Vorgruppe waren echte Pfullinger Jungs am Start, die unter dem Band-Namen „fuenfkommanull" abrocken; im Anschluss hieß es: Bühne frei für die "Oldies but Goldies"von „Precious Time", die ihre besten Hits mit im Gepäck hatten.

Es gab es dann aber auch noch stillere und leisere Töne: neben einem Open Air-Gottesdienst wurde auf dem Marktplatz dann auch noch unter der Leitung von Jugendpfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck unter anderem mit Bürgermeister Michael Schrenk getalkt. Das Thema: "CVJM-Zwischen Wohlfühlgruppe und weltweiter Verantwortung".

WERBUNG:



Seitenanzeige: