Verlosung der Aktion "WunschLOS" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Gewinner der Aktion "Wunschlos" stehen fest - Je ein Smart wartet auf die unbekannten Los-Besitzer

Stand: 16.06.15 17:07 Uhr

Es sollte eine Aktion werden, die die traditionell beliebte Einkaufsstadt Reutlingen in immer schwierigen Zeiten der immer größeren Konkurrenz mit anderen Städten wie der Outletcity-Metzingen und Stuttgart , aber auch gegenüber dem Einkaufen über das Internet, wieder mehr Blickpunkt rückt. Nach sechs Wochen ist heute die zweite Auflage der "Aktion Wunschlos" zu Ende gegangen. Ein Ende, dass bei zwei Einkaufsgästen der Stadt gleich zu großer Freude führen dürfte.


Finale der „Aktion Wunschlos", heute vor dem Wahrzeichen der Stadt, dem Tübinger Tor: Sechs Wochen lang hatten unter dem Slogan „Wir schenken – Sie gewinnen" Einkaufsgäste der Stadt durch ihre Einkäufe oder Gastronomie-Besuche die Wunschlose gleich miterworben. Neben insgesamt 333 Gewinnen für 40 000 Euro lockten dabei vor allem zwei nagelneue Smarts als Hauptgewinne. Rund eine halbe Million Lose fanden sich am Ende im Kofferraum des kleinen Autos zusammen

Um kurz nach 14 Uhr war es dann soweit: unter streng notarieller Aufsicht wurden die beiden Hauptgewinne gezogen.

Die beiden Hauptgewinne – je ein nagelneuer Smart – gehen an die folgenden Los-Nummern:

276 182
211 381

Alle Angaben sind ohne Gewähr

Die Gewinner haben jetzt einen Monat Zeit, ihren Gewinn für sich zu beanspruchen. Andernfalls rücken andere gezogene Nummern nach.

Die zweite Auflage der Aktion Wunschlos war aus Sicht der Verantwortlichen vom Reutlinger Stadtmarketing und dem Handel- und Gewerbeverein "Reutlingen Aktiv" ein voller Erfolg. Die Aktion sei gut angekommen, so Stadt Marketing-Chefin Tanja Ulmer. Man habe die Gäste "abgeholt, wo sie ankommen". Die Anzahl von 500 000 Losen in 6 Wochen Spreche eine klare Sprache. "Wunschlos" sei eine tolle Sympathie-Aktion für die ganze Stadt, die auch viele gäste von außerhalb zum Bummeln, Einkaufen und einkehren nach Reutlingen gezogen habe.

Das sieht auch Peter Voss von "Reutlingen Aktiv" so. Die Kunden hätten die Aktion super angenomen; so sei zuum beispie oft nach den losen gefragt worden. Den Erfolg belegten auch die Klick-Zahlen auf der Internetseite, auf der die jeweiligen Gewinn-Nummern abgerufen werden konnten. Auch die extra erstellte Wunschlos-App habe rege Benutzung gefunden.

Für Ulmer sind spezielle Aktionen wie jetzt "Wiunschlos" unverzichtbar wichtig für die Stadt. Das sei eine innovative, andere Art, die Stadt zu präsentieren. Ganz anders, als dies andere Städte täten.
Zwar sei es zeitlich noch nicht so ganz genau absehbar; sicher aber ist: nach der guten Resonanz im Jahr 2015 soll es irgendwanauch einmal wieder eine dritte Aktion „Wunschlos" geb

WERBUNG:



Seitenanzeige: