Günter Herbig, Die Linke | Bildquelle: RTF.1

Hechingen/Münsingen:

Herbig kandidiert für Die Linke

Stand: 15.06.15 12:54 Uhr

Günter Herbig, kandidiert bei der Landtagswahl 2016 für die Partei "Die Linke" im Wahlkreis Münsingen/Hechingen.


Der Außendienstleiter und Fachlehrer im Ruhestand aus Pliezhausen wurde einstimmig nominiert. Ebenfalls einstimmig wählten die Linken im so genannten Bananenwahlkreis die Reutlinger Kreisrätin Petra Braun-Seitz zur Ersatzkandidatin. Derzeit fehle es im Ländle an vielem, so Herbig. In der Wohnungspolitik stünden Menschen mit kleinem Geldbeutel vor einem leergefegten Wohnungsmarkt. In der Kritik auch Stuttgart einundzwanzig oder die Ausstattung der Schulen. Die Linke ist derzeit nicht im Landtag vertreten und würde bei der Landtagswahl derzeit je nach Umfrage auf knapp über oder knapp unter fünf Prozent landen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: