Fallschirmspringer | Bildquelle: RTF.1

Eutingen:

Mann bei Fallschirmabsprung tödlich verletzt

Stand: 14.06.15 18:11 Uhr

Bei dem großen Oldtimer- und Luftfahrttreffen "Mobile Legenden" in Eutingen kam es am Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein 64-jähriger Mann einer Fallschirmgruppe aus dem Kreis Rottweil stürzte ab, nachdem sich nach Polizeiangaben sein Fallschirm verdrehte und sich der Notschirm nicht öffnete. Die Veranstaltung wurde daraufhin vorzeitig abgebrochen.

Der Fallschirmspringer gehörte zu einer Gruppe mit insgesamt vier Springern, die im Rahmenprogramm des Oldtimer- und Luftfahrttreffens gegen 14 Uhr über einem Feld bei Rottenburg-Ergenzingen absprangen.

Die Ursache für das Versagen des Fallschirms ist derzeit noch unklar, ebenso warum sich der Rettungsschirm nicht öffnete. Der Fallschirmspringer stürzte daraufhin in ein Maisfeld auf der Gemarkung Rottenburg, ca. 200 Meter vom Segelflugplatz entfernt. Leider konnte der Mann anschließend nur noch tot geborgen werden. Der Verunglückte war ein erfahrener Springer aus einer Kreisgemeinde im Landkreis Rottweil.

Ungefähr 10.000 Besucher waren auf das Fluggelände gekommen um 3.000 historische Fahrzeuge zu bestaunen. Nach dem Unfall wurde die Veranstaltung abgebrochen. Die Kriminalpolizei Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: