SSV Reutlingen: Vereinslogo | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV Reutlingen hat neuen Hauptsponsor: Deutsche Oel & Gas AG steigt ein!

Stand: 12.06.15 18:31 Uhr

12.06.2015. Der SSV hat einen neuen Hauptsponsor. Das teilte der SSV heute auf einer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz mit: Die in Stuttgart ansässige Deutsche Oel & Gas AG, die internationale Öl-und Gas-Förderung betreibt, ist - zunächst für 1 Jahr - neuer Haupt-/Trikotsponsor. Man sehe Gemeinsamkeiten zwischen dem noch jungen Unternehmen, das im Jahr 2010 gestartet ist, und dem SSV, der sich neu aufgestellt hat und mit einer neuen Strategie in die nächste Saison startet.

Die Haupttätigkeit des Unternehmens liege in Alaska, sagte Unternehmenssprecher Marco Quacken auf der heutigen Pressekonferenz. Das Unternehmen habe nach vorausgehenenden Explorationen Öl-Plattformen in einen Fjord zwischen der Pazifikküste und der Stadt Anchorage in ein Gebiet gebracht, in dem seit 20 Jahren nicht mehr nach Öl gebort worden sei.

In seiner internationalen Ausrichtung und dem regionalen Engagement beim SSV Reutlingen sieht Unternehmenssprecher Marco Quacken keinen Widerspruch: Das Unternehmen sei im Raum Stuttgart und Umgebung verwurzelt; auch Unternehmensschef Kay Rieck verfüge über schwäbische Tugenden.

Rieck hatte seine Laufbahn als Investmentbanker in den USA begonnen und hatte 2010 das Unternehmen Deutsche Oel & Gas AG gegründet.

Was er von der aktuellen Strategie und der Neuausrichtung des SSV Reutlingen halte, wurde Marco Quacken von den anwesenden Pressevertretern gefragt. Er habe vollstes Vertrauen in die Strategie des SSV Reutlingen, sagte Quacken. Fachliche Aussagen wolle er allerdings den anwesenden Experten des SSV überlassen. Die anwesenden SSV-Vertreter - Maurizio Gaudino, Michael Schuster und Karlheinz Lang -   zeigten sich zuversichtlich, den SSV Reutlingen mit seiner Neuausrichtung gut in der Oberliga zu platzieren und von dort aus dann weitere Ziele in Angriff zu nehmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: