Rathaus Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wegen langer Frostperiode: Rathaus-Sanierung dauert länger

Stand: 11.06.15 18:06 Uhr

Die Sanierung des Tübinger Rathauses dauert rund sechs Wochen länger als geplant. Das sei auf die Länge der Bauzeit aber nicht angewöhnlich. Ein wichtiger Grund für die Verzögerung sei die Verlegung des Sandsteinbodens. Die lokalen Natursteine hätten erst nach der Frostperiode gebrochen werden können.

Andere Handwerker mussten mit ihren Arbeiten deshalb teilweise warten, bis der Boden verlegt war. Auch mussten an bestimmten Stellen tragende Elemente verstärkt werden. Mit der veränderten Zeitplanung verschiebt sich nun auch die Neugestaltung der oberen Haaggasse. Statt wie geplant im Herbst dieses Jahres, sollen die Sanierungsarbeiten nun erst im Jahr 2016 erfolgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: