Rathaus Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Genaue Gründe noch unbekannt: CDU-Ratsmitglieder Kühn und Lüllich legen Mandate nieder

Stand: 11.06.15 14:10 Uhr

Die Tübinger Gemeinderats-CDU verliert zwei prominente Gesichter: Der Fraktionsvorsitzende Albrecht Kühn will in der Sitzung am 26. Juni ebenso sein Mandat niederlegen wie auch Sabine Lüllich, die erstmals 2004 in den Rat gewählt wurde, so meldet das Schwäbische Tagblatt.


Kühn, der seit 1980 im Stadtrat sitzt und Anfangs ein Mandat für die UFW hatte, gibt demnach an, sich mit jetzt 80 Jahren als zu alt zu fühlen. Zugleich- so der Internist zum Tagblatt – gebe es aber „auch noch viele andere gründe", über die er jetzt nichts sagen wolle.

Auch Lüllich wollte sich zu ihrem Ausscheidens momentan nicht äußern. Als neue Räte rücken Ingrid Fischer und Ulrich Bächtle nach. Den Fraktionsvorsitz soll zunächst Kühns Stellvertreter Rudi Hurlebaus übernehmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: