| Bildquelle:

Irak:

120.000 irakische Christen werden wegen Islamisten-Terror heimatlos - 20.000 haben Land inzwischen verlassen

Stand: 10.06.15 22:51 Uhr

10.06.2015. Einhunderttausend irakische Christen sind infolge der Eroberungen der islamistischen Terror-Organisation "IS" heimatlos geworden. Das sagte das Ratsmitglied der irakischen Provinz Niniveh, Anwar Mata, gegenüber der irakischen Nachrichtenplattform iraqinews.com. Weitere 20.000 Christen haben demzufolge das Land inzwischen verlassen.

Mata sagte, die 120.000 Christen seien aus Mossul und der Provinz Niniveh geflohen, nachdem die islamistische Terror-Organisation "IS" Mossul unter ihre Kontrolle gebracht hatte. Da die irakische Bundesregierung kein großes Interesse gegenüber den heimatlos gewordenen Christen gezeigt habe, ätten 20.000 von ihnen das Land verlassen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: