Gondeln in Venedig | Bildquelle: pixabay.com

Venedig/Tübingen:

Gondoliere-Prozess um Tod eines Tübinger Profs: Vier Angeklagte zu Bewährungsstrafen verurteilt.

Stand: 10.06.15 22:37 Uhr

Im sogenannten Gondoliere-Prozess um den Tod eines Tübinger Professors in Venedig sind die vier Angeklagten - drei Wasserbus- und ein Wassertaxi-Fahrer - zu Haftstrafen von 20 Tagen bis zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden.

Zudem erhält die Familie 300 000 Euro Entschädigung. Im August 2013 hatte der Tübinger in Venedig Urlaub gemacht. Bei einer Fahrt mit einer Gondel wurde das Gefährt auf dem Canale Grande von hinten von einem Wasserbus gerammt. Der 50jährige, der zuletzt in München gelehrt hat, zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er starb. Der Anwalt der Witwe des Mannes begrüßte das Urteil. Es sei der Familie wichtig gewesen, dass die verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen worden seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: