Besteck und Teller | Bildquelle: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger

Hechingen:

Landratsamt kassiert Hechinger Abstimmung ein: Gemeinderat muss neu über Mensa-Standort abstimmen

Stand: 10.06.15 12:56 Uhr

Eine Abstimmung des Hechinger Gemeinderats über den Standort einer neuen Schulmensa ist ungültig und muss am 18. Juni noch einmal wiederholt werden.

Das hat das Landratsamt angeordnet. Der Hintergrund: ein dabei mitwirkender Gemeinderat sei befangen. Er wohne in unmittelbarer Nachbarschaft. Damit liege ein Interessenkonflikt vor. Die damalige Entscheidung hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Räte den Vorschlag des Rathaus abgelehnt und damit Mehrkosten in Höhe mehreren hunderttausend Euro in Kauf genommen hatten. Gegen den gewählten standort hat sich bereits eine Bürgerinitiative gegründet. Dabei steht auch eine Klageerhebung zur DSiskussion.
WERBUNG:



Seitenanzeige: