Jugend trifft Politik beim ract-Festival | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Jugend trifft Politik beim diesjährigen Ract-Festival

Stand: 08.06.15 11:54 Uhr

Bei einer Diskussionsrunde konnten sich Jugendliche beim diesjährigen Ract-Festival in Tübingen mit Politikern austauschen.


Schwerpunkte waren etwa die Themen Bildung, Flüchtlinge, Fremdenfeindlichkeit und ÖPNV. Eigentlich sollten sich die Teilnehmer auf einzelne Themenzelte verteilen. Da aber nur wenige teilnahmen – möglicherweise aufgrund der Hitze, gab es eine große Runde im Schatten. Bei den politischen Workshops hätten laut Oberbürgermeister Boris Palmer nur rund 50 Interessierte teilgenommen. Wie in den vergangenen Jahren war die Besucherzahl bei den abendlichen Konzerten dagegen hoch. Sie lag bei mehreren tausend Musikfans.
WERBUNG:



Seitenanzeige: