Naturtheater Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Tag der offenen Tür im Naturtheater

Stand: 07.06.15 17:58 Uhr

Sommerzeit ist in Reutlingen traditionell auch Theaterzeit. Denn wenn die Tage länger und wärmer werden, öffnet das Naturtheater im Wasenwald wieder seine Pforten. Einen ersten Einblick in die aktuellen Produktionen "Don Camillo und Peppone" und "Das Sams", konnten heute die Besucher des traditionellen Tags der offenen Tür erhaschen.


Noch sind die Proben am Laufen, doch heute konnten die Besucher ausnahmsweise mal dabei zusehen und Regisseurin Susanne Heydenreich in Aktion beobachten. Die Stuttgarter Theater-Intendantin inszeniert das Stück „Don Camillo und Peppone". Fernab von den bekannten Film-Inszenierungen mit Fernandel oder Terence Hill will sie dafür sorgen, dass die Theaterversion im Wasenwald nicht ganz so museal wirkt.

Auf der einen Seite stehe laut Heydenreich die Kirche und gleichberechtigt die Politik, wobei sich die Politik immer ein wenig der Kirche unterordnen sollte. Andererseits sei der Kommunismus ja von dem klerikalen Gedankengut gar nicht so weit entfernt, denn beide würden sagen: „Teilen!" und "Gib den anderen!" und dann geht es dir auch gut. Das habe jetzt nichts mit dem kapitalistischen System, in dem wir uns heute bewegen, zu tun.

Während „Don Camillo und Peppone" auch für Kinder geeignet ist, haben diese mit „Das Sams" noch mal ein eigenes Stück. Und außerdem gibt es im Wasenwald noch ein Gemüsical zu sehen. Was damit auf sich hat und mehr über den Sommer im Naturtheater Reutlingen sehen Sie morgen bei uns.

WERBUNG:



Seitenanzeige: