Familienfest Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Gute Chancen für Kinder" - Fest für die ganze Familie

Stand: 07.04.14 12:31 Uhr

Als Festplatz für die ganze Familie präsentierte sich die Hermann-Hepper-Halle in Tübingen am Wochenende. Unter dem Motto „Gute Chancen für Kinder“ hatten die Stadtverwaltung und das Bündnis für Familie zu einem großen Familienfest eingeladen.

Es war Teil eines Projektes, das sich gegen Kinderarmut richtet. Ziel ist es außerdem, Kinderchancen in Tübingen zu verbessern.  Im vergangenen Jahr hatte die Stadt 250 Familien zur Situation der Kinder in Tübingen befragt. Die Ergebnisse dieser Umfrage waren im Rahmen des Familienfestes zu lesen.  Aber trotz des ernsten Hintergrundes: beim Familienfest durfte der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: