Ehemaliges RTF.1-Fahrzeug in Moldavien | Bildquelle: Rita Haller-Haid/Dieter Hillebrand

Europa:

Europweiter Hit - Landtagsabgeordnete Haller-Haid und Hillebrand sichten RTF.1-Auto in Moldawien

Stand: 04.06.15 15:17 Uhr

RTF.1 ein europaweiter Hit! Diesen Nachweis in Form eines Foto- Beweises erbrachten uns unsere treuen Zuschauer Rita Haller-Haid und Dieter Hillebrand. Die beiden Landtagsabgeordneten, die sich auf auf einer Informationsreise des Landtagsinnenausschusses in Moldawien befinden, saßen in einem Bus, der sie zum Flughafen brachte, als ihnen am Straßenrand ganz zweifelsfrei ein schwarzer Opel-Combo mit dem RTF.1-Logo ins Auge stach.

Die beiden ließen den Bus natürlich anhalten und erstellten einen Foto-Beweis, den sie uns in einer E-Mail zukommen ließen. Es scheine fast so, heißt es dort, "als ob RTF beschlossen" habe, "den Begriff "regional" etwas auszudehnen und nun auch im schönen Moldawien unterwegs ist".

Des Rätsel Lösung ist indessen eine andere: Ein von RTF.1 ausgemustertes und abgegebenes Fahrzeug hat den uns unbekannten späteren Käufern in seiner originalen Erscheinungsform so gefallen, dass das Logo dran und unverändert blieb.

Wir jedenfalls bedanken uns für die aufmerksamen Beobachtungen unserer Landtagsabgeordneten in der Fremde. Und sagen ganz herzlich: Dankeschön!

WERBUNG:



Seitenanzeige: