Großbrand einer Lagerhalle in Jettenburg | Bildquelle: RTF.1

Kusterdingen/ Tübingen:

Lagerhallen-Brand: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 18jährigen wegen schwerer Brandstiftung

Stand: 03.06.15 17:10 Uhr

Im Fall einer im März in Kusterdingen-Jettenburg völlig abgebrannten Lagerhalle ist jetzt Anklage gegen einen 18jährigen Tatverdächtigen erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Tübingen wirft dem Lehrling schwerer Brandstiftung vor.


Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings wurden getreide- und Heuvorräte sowie landwirtschaftliche Geräte ein Raub der Flammen. Dabei war ein Sachschaden in Höhe von rund einer Million Euro entstanden. Ein Großeinsatz der Feuerwehr hatte das Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude verhindert. Der 18jährige hatte wenige Tage später gestanden, den Brand gelegt zu haben. Jetzt soll ein gerichtlich angeordnetes psychologisches Gutachten klären, ob der Angeklagte schuldfähig ist und ob der Fall vor der Jugendschöffenkammer verhandelt wird.
WERBUNG:



Seitenanzeige: