Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Münsingen:

Fußgängerin von Lkw überrollt und tödlich verletzt

Stand: 02.06.15 12:34 Uhr

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen in der Zufahrtstraße zu einem Discounter in der Lichtensteinstraße ereignet, bei dem eine ältere Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitt.

Ein 45-Jähriger stand mit seinem Lkw zunächst am linken Fahrbahnrand der Zufahrt und leerte die Altglascontainer in sein Fahrzeug. Als er fertig war, fuhr er kurz nach 8.30 Uhr los, um nach wenigen Metern nach links in die Lichtensteinstraße abzubiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erfasste er unmittelbar nach dem Losfahren mit seinem vorderen linken Fahrzeugeck die Frau. Die 82-Jährige überquerte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Rollator die Zufahrtstraße, wobei noch nicht gesichert ist, aus welcher Richtung. Sie stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem Lastwagen überrollt. Die Fußgängerin war sofort tot. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme musste die Lichtensteinstraße gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: