Cem Özdemir | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

"Grüner Erfolgsschlager": Hildenbrand und Walker sauer über Özdemir-Kritik an grüner Doppelspitze

Stand: 01.06.15 17:32 Uhr

Die Kritik des aktuellen Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, an der Doppelspitze der eigenen Partei hat bei den Landesgrünen für Verärgerung gesorgt.

Özdemir hatte „fehlende Durchschlagskraft" beklagt. Demgegenüber gaben die beiden Baden-Württembergischen Landesvorsitzenden Thekla Walker und Oliver Hildenbrand zu Protokoll: die Doppelspitze sei ein Erfolgsschlager, weil sie männliche Strukturen aufbreche. In keiner anderen Partei seien mehr hoch qualifizierte Frauen in verantwortlicher Position. Es sei interessant, dass es immer Männer seien, die die Doppelspitze in Frage stellen würden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: