Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen

Stand: 31.05.15 19:38 Uhr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit sechs schwer verletzten Personen und einem Großaufgebot an Rettungskräften ist es am Sonntag gegen 17.45 Uhr auf der B 463 zwischen den Teilorten Albstadt-Lautlingen und Albstadt-Laufen gekommen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Lenker eines Seat Toledo auf der Fahrt in Richtung Balingen in einer leichten Rechtskurve in Höhe Lautlingen auf den linken Fahrstreifen und stieß dort frontal mit einem mit vier Personen besetzten entgegen kommenden VW Passat zusammen. Durch den Unfall wurden alle sechs Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Zum Alter der Fahrzeuginsassen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Rettungsdienst ist mit zwei Rettungshubschraubern, fünf Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, drei Notärzten sowie der SEG-Erstversorgungsgruppe aus Albstadt im Einsatz. Aufgrund der Schwere der Verletzungen werden die weiteren Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst aus Zimmern geführt. Die B 463 ist derzeit zwischen Albstadt-Lautlingen und dem Tunnel in Albstadt-Laufen voll gesperrt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: