Graf-Stauffenberg-Kaserne Sigmaringen | Bildquelle: RTF.1

Sigmaringen/Berlin:

Heer ordnet Ausbildung neu: Doch militärische Zukunft für Sigmaringer Stauffenberg-Kaserne?

Stand: 31.05.15 11:47 Uhr

Für die Stauffenberg-Kaserne in Sigmaringen könnte es überraschenderweise doch eine militärische Zukunft geben. Hintergrund ist eine Anordnung aus dem Bundesverteidigungsministerium. Er beinhaltet die Rücknahme der Kündigungen von Pachtverträgen für bundesweit 14 Standortübungsplätzen mit Schießanlagen.


Hintergrund könnte die Anordnung sein, ein neues Ausbildungskonzept für das Heer zu schaffen. Deshalb - so meinen Experten – sichere man jetzt vorsorglich entsprechende Übungsplätze. Zudem wird der benachbarte Kasernenstandort in Stetten am Kalten Markt zur größten in Süddeutschland ausgebaut. In beiden Fällen würden die Gebäude der Stauffenberg-Kaserne würden dann als Soldatenquartiere gebraucht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: