Autounfall | Bildquelle: pixabay.com

Rosenfeld:

Zu schnell unterwegs: Vier Verletzte

Stand: 30.05.15 14:54 Uhr

Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, hat sich auf der Landesstraße 435, zwischen Leidringen und Dautmergen, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem die vier Fahrzeuginsassen eines Audis verletzt wurden. Ein17-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Dautmergen war mit einem Löschfahrzeug und 15 Wehrmännern im Einsatz. Sanitäter mehrerer Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert.

Der nicht alkoholisierte 19-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Audi auf der Landestraße 435 in Richtung Leidringen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Audi auf der kurvenreichen und abschüssigen Strecke ins Schleudern. Der Audi driftete in der Folge nach rechts und prallte mit den rechten Rädern gegen einen hohen Bordstein. Daraufhin übersteuerte der 19-Jährige sein Fahrzeug, schleuderte nach links und prallte abseits der Straße gegen einen massiven Baum. Von dort wurde der Audi abgewiesen und blieb stark unfallbeschädigt auf der Wiese stehen. Wie erste Feststellungen der Polizei ergaben, war nur einer der Fahrzeuginsassen angeschnallt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: