| Bildquelle:

Reutlingen:

Bus legt Vollbremsung hin - verantwortlicher Radfahrer gesucht

Stand: 29.05.15 17:46 Uhr

Wegen eines jugendlichen Radfahrers musste ein Busfahrer in Reutlingen gestern gegen 16.30 Uhr eine Vollbremsung machen.

Dabei wurden mehrere Fahrgäste verletzt. Der Radler überquerte den Oskar-Kalbfell-Platz in Richtung Tübinger Tor. Der Busfahrer erkannte diesen wegen eines geparkten Autos zu spät, so dass er nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Dabei wurden mehrere schon stehende oder gerade sich erhebende Fahrgäste im Bus nach vorne geschleudert. Fünf Passagiere wurden so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik gebracht werden mussten. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtenden Radfahrer machen können. Er ist etwa 14 Jahre alt und dunkelhäutig.
WERBUNG:



Seitenanzeige: