Unfall mit Motorrad (Symbolbild) | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Pfingstbilanz: Viele Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen / Besonders Motorradfahrer betroffen

Stand: 26.05.15 17:54 Uhr

Schwere Verkehrsunfälle über das verlängerte Wochenende: Auf der Lautertalstraße von Münsingen nach Buttenhausen kam ein 21jähriger Motorradfahrer am Sonntag in einer abschüssigen Linkskurve durch Überbremsen von der Straße ab. Er prallte gegen einen der Straßenmarkierungspfosten und erlitt schwere Verletzungen.

Ebenfalls am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, rutschte ein 28jähriger Motorradfahrer wegen Überbremsung auf der Steige zwischen Kirchentellinsfurt und Tübingen-Pfrondorf in einer scharfen Rechtskurve in einen engegenkommenden Ford Fiesta. Auch er wurde schwer verletzt.

Ein schwerer weiterer Motorradunfall erreignierte sich bereeits am Samstag umj 11 Uhr auf der L 230 zwischen Magoldsheim und Böttingen. Ein 38jähriger kam hierbei, vermutlich auch wegen eines Fahrfehlers und ohne Beteiligung Dritter, in einer scharfen Linkskehre zu Fall und rutschte in eine Leitplanke.

Zwei weitere Schwerverletzte forderte dann - am Samstsg gegen 16 Uhr 15 - ein Autounfall. Dabei kam ein 18jähriger auf der Hauptstraße mit den rechten Auto-Rädern erst auf den Grünsttreifen und dann von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: