| Bildquelle:

Stuttgart:

"Bitte um ökumenische Geistesblitze" - Landesbischof July betont das ökumenische Miteinander

Stand: 25.05.15 07:07 Uhr

"Gottes Geist führt die Menschen zusammen. " Er rege sie auf, richte sie auf und bringe sie auf den Weg, erklärte der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am Pfingstsonntag in der ökumenischen Pfingstvesper in der Stuttgarter Domkirche Sankt Eberhard. In seiner Predigt betonte er das gute Miteinander beider Konfessionen und erinnerte an ihr gesellschaftliches Engagement. "Wir stehen gemeinsam ein für die Würde der Menschen", sagte July.

Beide Kirchen kümmerten sich um Menschen am Rand der Gesellschaft wie etwa Flüchtlinge. Beide engagierten sich in einem „Geist der Gemeinschaft, der Solidarität und des Mitfühlens", den sie auch von der Gesellschaft einforderten. Es sei viel Gutes gewachsen zwischen beiden Konfessionen. „Möge Gottes Geist uns neue ökumenische Geistesblitze schenken", so July.

WERBUNG:



Seitenanzeige: